SG Weiterstadt : TuS Griesheim  0:3

Am Sonntag stand der erste Spieltag für die 1. Herren-Mannschaft des TuS Griesheim an. Man gastierte als Aufsteiger beim Liga-Favoriten, der SG Weiterstadt.
Angesichts der schweren Aufgabe wurde das Ziel ausgegeben den besten Volleyball zu spielen um dann zu schauen was möglich ist.
Im ersten Satz konnte die Vorgabe direkt umgesetzt werden. Der TuS agierte in der Feldabwehr und im Angriff von Beginn an sehr präzise und druckvoll. Zuspieler Ricardo Gallego konnte seine Angreifer mit variablen Pässen einsetzen. Besonders Marco Kemmerzell, der Kapitän Jonas Naumann ersetzte, glänzte mit einer sehr hohen Angriffsquote und nahezu fehlerfreiem Spiel auf der Diagonal-Position.
Es entwickelte sich ein zu jedem Zeitpunkt spannender Satz, denn auch die SG agierte ebenbürtig und besonders abwehstark.
Leider endete der erste Durchgang mit 25:23 für Weiterstadt.
Der 2. Satz war ein Ebenbild des ersten Satzes. Auch hier präsentierte sich das Team von Coach Heiko Lehrer wie ein würdiger Bezirksoberligist. Von Beginn an wurde auf beiden Seiten die Side-Outs (Angriffsvorteil nach gegnerischem Aufschlag) gehalten.
Vermutlich auch auf Grund ihrer Erfahrung entschied die SG auch diesen umkämpften Satz mit 25:23 knapp für sich.
Aufgrund der hohen Belastung in den ersten zwei Sätzen wechselte der Trainer durch. Es starteten für die Griesheimer Zuspieler Jonathan Burmeister, Außenangreifer Kevin Bitsch und Mittelblocker Karl Ott.
Leider konnte an die gute Leistung aus den ersten beiden Sätzen nicht ganz angeknüpft werden. Auch beim Gegner stieg die Fehlerquote, sodass sich das Spiel bis zum Stand von 15:15 weiterhin ausgeglichen gestaltete.
Mit dem Ausnutzen einer Schwächephase der Griesheimer setzte sich die SG Weiterstadt schließlich entscheidend ab und gewann auch den dritten Satz mit 25:20 und das Spiel mit 3:0.

Trotz der Niederlage wurde das Ziel des TuS erfüllt.
Man präsentierte sich über weite Strecken des Spiels auf Augenhöhe.

Am 20.10. gastiert das Team vom TuS beim Mitaufsteiger aus Neu-Isenburg. Hier sollen die ersten Punkte eingefahren werden.

Für die TuS waren am 22.9. in Weiterstadt dabei:
Pascal Gremm, Marco Kemmerzell, Jakob Müller, Kevin Bitsch, Karl Ott, Jakob Korn, Ricardo Gallego, Jonathan Burmeister und Jan Göhring