SKV Mörfelden : TuS Griesheim  3:0

 Nach knapp einem Monat Pause spielten wir vergangenes Wochenende auswärts beim SKV Mörfelden. Dieses Spiel sollte nicht wirklich unseres sein.

Der erste Satz dieser Partie war aus unserer Sicht noch der beste. Zu Beginn gestaltete sich dieser sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten ihre Side-Outs zumeist für sich entscheiden, sodass sich bis Mitte des Satzes keiner richtig absetzen konnte. Ab diesem Zeitpunkt gelang es uns allerdings eine kleine Serie zu starten. Besonders über die Mitten und den Diagonal gelangen uns sehr effektive Angriffe. Auch in der Feldabwehr waren wir für diesen Moment deutlich präsenter und agiler als die gegnerische Mannschaft. Als Resultat entstand eine 23:18 Führung. Diese soll den Wendepunkt für das gesamte Spiel darstellen. Wir schafften es im Folgenden nur noch ein Side-Out für uns zu entscheiden mit dem wir uns zwei Satzbälle zum Stand von 24:22 erspielten. Von da an gelang uns kein Punkt mehr und der Satz ging mit 26:24 an Mörfelden.

Im zweiten Satz starteten wir mit Veränderungen auf der Zuspiel- und der Außenangreiferposition. Aber so richtig in den Satz fanden wir zu keinem Zeitpunkt. Mit meist hängenden Köpfen übernahmen wir nur den Reagierenden Part und schafften es nur ganz selten Druck auf den Gegner auszuüben bzw. unser Spiel aufzubauen. Zudem schlichen sich immer wieder technische Fehler oder fehlende Absprachen auf dem Feld ein. Mörfelden hingegen spielte, gepusht durch den Satzgewinn, mit deutlich mehr Selbstvertrauen und schaffte es so den Satz mit 25:22 für sich zu entscheiden.

In Satz drei gelang uns leider nicht mehr viel. Unserer Köpfe sanken noch tiefer und entsprechend wenig Gegenwehr leisteten wir. Der Satz ging klar mit 25:16 an Mörfelden, die somit verdient das Spiel mit 3:0 für sich entschieden.

Uns bleiben jetzt drei Wochen, bevor die Saison noch einmal richtig Fahrt aufnimmt und wir in drei Wochen drei Spiele absolvieren, unter anderem gegen den aktuellen Tabellenführer aus Gernsheim.
Diese Zeit wollen und müssen wir nutzen um die Dinge aufzuarbeiten und im Training daran zu arbeiten sodass wir zum Start von Karneval am 11.11, zu unserem großen Heimspielevent (mit 7 Mannschaften und 4 Spielen) mit der Form aus der Saisonvorbereitung und den ersten drei Saisonspielen antreten.