VC Hähnlein : TuS Griesheim  0:3

Am Sonntag ging es endlich zum ersten Punktspiel der Saison. Mit voller Motivation und starker Besetzung (11 Mann + Trainer Heiko) fuhren wir nach Alsbach. 
Uns erwartete mit dem VC Hähnlein ein erfahrener Gegner aus der vergangenen Saison. Mit der Besetzung Ricardo (Stellspiel), Jonas (Diagonal), Pascal und Marco (Außen) sowie Karl und Jan (Mitte) ging es in den ersten Satz. Dank starker Aufschläge, aufmerksamer Feldabwehr und wuchtigen Angriffen über Kapitän Jonas und die Außenspieler konnten wir uns früh absetzen! Die Dominanz äußerte sich auch im Block. Mit 3 starken Blocks zu Beginn des Satzes verdeutlichte der Mittelblock um Jan und Karl seine Überlegenheit. Die direkten Gegenspieler im Mittelangriff versuchten im Folgenden vermehrt in die nicht vorhandenen Löcher der Griesheimer Abwehr zu pritschen - ohne Erfolg! Auch die finale Auszeit beim Stande 21:9 für den TuS brachte nichts ein. Mit konzentrierter Leistung und Dominanz auf allen Positionen ging der erste Satz mit 25:9 klar an den TuS Griesheim! 
Im Zweiten Satz belohnten sich Jonas und Marco mit einer Pause. Jakob M. (Außen) und Felix G. (Diagonal) kamen zu ihrem Einsatz und brachten sich mit schlau gelegten Bällen im Angriff und starken Aufschlägen ins Spiel der Mannschaft ein. Das Spiel gestaltete sich dennoch spannender als in Satz eins. Trotz anhaltender Überlegenheit schlichen sich kleinere Unaufmerksamkeiten in unser Spiel ein. Beim Stand von 9:7 nahm Coach Heiko eine Auszeit und appellierte an die Konzentration im Spiel. Daraufhin konnte sich das Team wieder auf 6 Punkte absetzen und zwang den Gegner zur Auszeit beim Stand von 22:16. Diese Auszeit brachte allerdings keine Wende mehr. Stattdessen beendeten die Herren in Rot mit einer Aufschlagserie von Stellspieler Ricardo den Satz mit 25:16 für sich.
Im Dritten Satz wurde weiter fleißig durchgewechselt, sodass jeder Spieler zum Zuge kam. Unter anderem startete Jakob R. (Mittelblock) für Karl in den Satz. Jakob, der sein Debüt im Trikot des TuS Griesheim feierte, verstärkte besonders die Feldabwehr mit vollem Einsatz. Youngstar Kevin (Außenangriff) rutschte für Marco, welcher ins Stellspiel wechselte, in die Aufstellung.
Nach nervösem Beginn in den Satz lag der TuS plötzlich mit 7:8 hinten, berappelte sich allerdings wieder und gang kurze Zeit später wieder in Führung. Dank einer erneuten Steigerung im Angriff und dem zunehmend präzisen Zuspiel von Marco fand das Team schließlich auf die Siegerspur. Der Satz wurdemit 25:17 beendet und die TuS-Herren standen als Sieger fest. Was ein gelungener Auftakt in die Spielzeit 2018/2019! 
Man oft the Match wurde Pascal. Er zeichnete sich über die drei Sätze besonders mit einer sehr hohen Angriffsquote und seiner präzisen Feldabwehr aus.


Wir freuen uns bereits auf den kommenden Samstag. Dann geht es in der 
heimischen Halle gegen den CVJM Arheilgen und den SV Mörlenbach, sowie 
anschließend auf den Griesheimer Zwiebelmarkt!