TuS Griesheim : VC Ober-Roden 3:2
TuS Griesheim : Eintracht Wiesbaden  3:2

VC Ober-Roden

Voller Motivation und guter Laune traten wir am letzten Samstag unser Heimspieltag in der Rückrunde an. Im ersten Satz begannen wir fokussiert unser Spiel zu spielen und lagen mit einigen Punkten vorne. Durch Unkonzentriertheit müssten wir diesen Satz jedoch abgeben. Trotz vieler Eigenfehler und wenig Druck vom Gegner konnten wir die nächsten zwei Sätze für uns entscheiden. Nun ging es darum, auch den nächsten Satz für uns zu gewinnen um 3 Punkte zu holen und nicht das bekannte 5 Satz Spiel zu erreichen. Leider gelang uns dies durch viele Eigenfehler nicht. Wir fanden nicht ins Spiel und mussten diesen Satz an unsere Gegner abgeben. Im 5. Satz starteten wir mit einer Reihe guter Aufschläge von Hannah Leonhard und gewannen den Entscheidungssatz und somit auch das Spiel für uns.

Eintracht Wiesbaden
Ganz anders als das erste Spiel sollte das zweite laufen. Schon beim Warmmachen und Einschlagen fiel uns das hohe Niveau der Wiesbadenerinnen auf und wir freuten uns auf ein spannendes Spiel. Im ersten Satz konnten wir noch ganz "unseren Stiefel spielen", ließen die Gegnerinnen nicht ins Spiel finden und holten den Satz (25:18). Nun waren die Wiesbadenerinnen aber wach und holten sich Satz Nr 2 (15:25). Das Spiel blieb spannend mit langen Ballwechseln und schönen Aktionen auf beiden Seiten und unsere Eigenfehler nahmen deutlich ab. Wir holten Satz Nr 3 (25:20), Wiesbaden Satz Nr 4 (19:25). Erst im Tie-Break zeigte sich dann der Vorteil unseres großen Kaders als bei Wiesbaden langsam die Kräfte schwanden und wir den Satz und das Spiel mit 15:7 eindeutig nach Hause holten.

Wiedermal haben wir einige Baustellen identifizieren können, sind aber froh trotzdem beide Spiele gewonnen zu haben! Und bis zum nächsten Heimspieltag in zwei Wochen (Sa., 29. Februar in Griesheim) haben wir ja noch ein wenig Zeit.
CHAKA BOOM!