TG Bad Soden 3 : TuS Griesheim  2:3

Krankheitsbedingt reduziert aber voll motiviert waren wir am letzten Wochenende als erster Gast in Bad Soden zu Besuch. Der Spieltag versprach spannend zu werden, da Bad Soden auf Platz 3 der Tabelle ein starker Gegner war.
Der erste Satz begann noch vielversprechend. Nach den ersten Bällen konnten wir uns direkt eine Führung erspielen. Im Laufe des Satzes wurde Bad Soden jedoch immer sicherer, so dass es bis zum Spielstand von 15:15 noch ein ausgeglichenes Spiel war.
Bad Soden wurde jedoch von Punkt zu Punkt stärker. Besonders mit den druckvollen Angaben hatten wir große Probleme. Ohne Libera und ohne Birgit, unserer besten Annahmespielerin, war unsere Annahme unsicher und es kam immer wieder zu Absprachefehlern zwischen den Spielerinnen. Durch diese Unsicherheit kam es dann im Anschluss auch immer weiter zu Unsicherheiten im Spielaufbau und Angriff. Am Ende gewann Bad Soden den Satz mit 20:25.
Der zweite Satz startete ähnlich wie der Erste. Nach einer sehr guten Angabenserie von Hannah konnten wir uns zwar direkt zu Beginn bereits eine kleine Führung erspielen. Aber die Unsicherheit blieb, so dass wir schnell wieder in Rückstand gerieten. Auch mehrere Wechsel konnten nichts mehr ändern. So mussten wir auch den zweiten Satz deutlich mit 17:25 abgeben.
Auch im dritten Satz lief es einfach nicht rund. Unsere Angriffe wurden durch eine starke Bad Sodener Abwehr ständig erfolgreich abgewehrt und mit starken Gegenangriffen gekontert. Bei einem Stand von 10:17 kam Selma an die Angabe und konnte erneut wichtige Punkte erzielen. Damit hatten wir die Hoffnung, doch noch zurück ins Spiel zu finden. An den letzten Spieltagen haben wir schließlich auch immer in 5 Sätzen gewonnen. Eine starke Angabenserie von Bad Soden machte diese Hoffnung dann allerdings doch zu Nichte. So mussten wir auch den dritten Satz mit 20:25 abgeben.

Fazit: Da geht noch mehr. Insbesondere die Unsicherheit in der Annahme zog sich durch das komplette Spiel und ließ damit keine Sicherheit im weiteren Spielaufbau aufkommen. Bad Soden hat als starker Gegner mit schönen Spielzügen verdient gewonnen.

Durch den ersten Spieltag mit 0 Punkten lassen wir uns aber nicht unterkriegen sondern sind umso motivierter für unser
Heimspiel am kommenden Wochenenende. Gegen den VC Ober Roden und Eintracht Wiesbaden wollen wir wieder Vollgas geben und
freuen uns über jeden Zuschauer, der uns unterstützt!

Bis zum Samstag. Chacka BOOM!💥