Eintracht Wiesbaden : TuS Griesheim   2:3

Am Samstag, 23.11.20119, hieß uns die Eintracht Wiesbaden willkommen. Als Absteiger aus der Oberliga, war diese Mannschaft definitiv unser Angstgegner. Gestärkt von den vergangenen Siegen bemühten wir uns aber um einen guten Einstieg. Die Ansage: „Spaß haben und unser Spiel machen!“

Die Mädels aus Wiesbaden hatten zwar bereits ein Spiel hinter sich, nutzen dies jedoch für sich, sodass wir mit Anfangsschwierigkeiten starteten. Einen Rückstand von 8:16 konnte nicht mehr wett gemacht werden und der erste Satz ging mit 16:24 verloren. Nervosität schien die Erklärung zu sein, weshalb Trainer Andre mit derselben Aufstellung in den zweiten Satz startete. Einfach nochmal von null anfangen. Es mangelte jedoch an Konstanz in der Annahme und somit auch in der Variation am Netz. Weniger wurde das Spiel von uns gemacht, als dass wir nur in der Position waren zu reagieren. Zwei Wechsel mit Anna Kaltenmorgen und Hannah Leonhard sollten frischen Wind bringen, konnten das Blatt allerding nicht mehr drehen. 19:25 lautete der Endstand.

Nach einer motivierenden Ansprache war sich unser Team der letzten Chance bewusst und gewillt diese zu ergreifen. Ein Punkt war bereits verloren, umso größer aber der Ansporn die restlichen beiden Punkte nach Hause zu holen.
Ein spannender 3. Satz ging schließlich mit 25:23 an uns, in dem wir Kampfstärke zeigten und langsam in unser Spiel zurückfanden. An diese Leistung konnten wir anknüpfen und unser ganzes Potential ausschöpfen. Mit 25:17 waren wir deutlich überlegen, Annahme und Kombinationen am Netz liefen stabil und auch Variationen in der Besetzung zeigten ein anschauliches Spiel unsererseits. Die Blockarbeit von Selina Elster und Tanja Schaffner (MVP) ließ einen guten Spielaufbau zu und Birgit Schollenberger erwies sich wie immer als sichere Stütze in brenzligen Situationen. Dazu trug auch Susi Pelengahr bei, die trotz längerer Trainingspause ein sicheres Spiel wie eh und je zeigte.

Mit 15:6 gewannen wir den Tiebreak und somit das Spiel. Verdient! Erschöpft, glücklich und mit riesiger Vorfreude bedanken wir uns und laden alle zu unserem Heimspiel am kommenden Samstag ein. (30.11.2019)

CHAKA BOOOM!!!!