TUS Kriftel : TuS Griesheim  1:3

Mit einem vollen, stark besetzen und motivierten Kader wollen wir diese Saison in der Landesliga bestehen. Die Bilanz zum ersten Spiel schien jedoch vorerst ernüchternd 5 der 15 Mädels waren im Urlaub und von den 10 Mädels, mit denen wir am Samstag zum Mitaufsteiger TUS Kriftel fuhren, waren 4 am kränkeln. Dennoch lautete unser Ziel für das Spiel: vor allem Spaß haben und ungezwungen unser Spiel durchziehen.

In den ersten Satz und damit das erste Spiel der Saison 2019/2020 in der Landesliga Süd starteten wir selbstbewusst und besser ins Spiel und gewannen diesen mit 21:25. Zum zweiten Satz wurden die Mädels des TUS Kriftels wesentlich stärker und wir brachen in unserer Spielweise ein. Eine Aufschlagserie des Gegners führte direkt zu Beginn des Satzes zu einem großen Punktabstand. Auch die Angriffe über alle drei Positionen machten uns, trotz der hoch gespielten Pässe der Zuspielerin von TUS Kriftel, große Schwierigkeiten. Dazu kamen noch vermehrt Eigenfehler. Somit ging der zweite Satz berechtigt mit 25:17 auf das Konto des TUS Kriftels. Auch wenn wir uns zu Ende des Satzes wieder fangen konnten, liefen wir dem großen Punkabstand hinterher. Zum dritten Satz wechselt Trainer Andre Hoffmann unseren Neuzugang Milena auf Außen ein und sie durfte ihr Debüt in unserer Mannschaft geben. Trotz guter Angriffsschläge und vermeintlicher Überlegenheit, gerieten wir schnell in Rückstand. Beim Spielstand von 22:16 begann unsere Aufholjagd. Durch eine überragenden Aufschlagserie von Mittelblockerin Katrin Hoffmann erarbeiteten wir uns einen Punktestand von 22:24. Nach starken Spielzügen und wechselnden Satzbällen konnten wir den dritten Satz letztendlich mit 27:29 für uns entscheiden. Im vierten Satz gelangten wir zu unserer Spielweise und -stärke zurück. Die Annahme und Feldabwehr wurde besser und auch die Effektivität der Netzarbeit sowohl beim Block, als auch im Angriff stieg. Wir überzeugten als Mannschaft und gewannen den Satz verdient mit 16:25. Zur MVP wurde unser Neuzugang Milena gewählt, die mit ihrem souveränen Auftritt und mit guten Aufschlägen und Angriffen ein starkes Debüt zeigte.

Am Ende hieß es also für uns: Ohhhh bäm Bäm BÄM! Mit einem 3:1 Sieg haben wir den Saisonauftakt super gemeistert und freuen uns nun auf den nächsten Spieltag. Am 19.10.2019 empfangen wir bei uns Zuhause in Griesheim ab 15 Uhr den TV Bommersheim und den DSW Darmstadt.