TuS Griesheim : TSV Auerbach 2   3:0
TuS Griesheim : TV Dreieichenhain  3:0

Vergangenen Samstag empfingen wir zu unserem letzten Doppelheimspieltag dieser Saison die Mannschaften aus Auerbach und Dreieichenhain. Nach einer effektiven Ansprache im vorherigen Training starteten wir motiviert und auf Aufstiegskurs in das erste Spiel gegen den TSV Auerbach 2. Zudem konnte Trainer André auf eine starke Besetzung und einen Kader von 12 Mädels zurückgreifen.
Neben dem Ziel die beiden Spiele zu gewinnen, wollten wir außerdem abwechslungsreicher, sprich mit mehr Kombinationen spielen. 

Und so starteten wir in das erste Spiel gegen Auerbach sehr selbstbewusst und dominierten das gesamte Spiel. Nachdem der erste Satz eindeutig mit 25:14 gewonnen wurde, wechselt Trainer André fast die gesamte Mannschaft aus, sodass im zweiten Satz fünf neue Spielerinnen auf dem Feld standen. In neuer Kombination aber ähnlicher Dominanz entschiedenen wir auch den zweiten Satz mit 25:15 klar für uns. Wir überzeugten insgesamt mit guter Feldabwehr, richtiger Block- und Schlagsicherung und starken Angriffsschlägen. Auch unsere Außenspielerin Birgit, die nach langer Verletzungspause wieder auf dem Feld stand, knüpfte an ihre alte Leistung an, und wurde von der Bank mit „Birgit is back“ gewürdigt. Im dritten Satz zogen wir weiterhin unser gutes Spiel durch. Damit die Spielbeteiligung gerecht blieb, wurde zur Mitte des Satzes nochmal gut durchgewechselt, was der Spielweise allerdings keinen Abbruch tat. So ging der dritte Satz mit 25:18 wieder an uns und wir gewannen das Spiel verdient mit 3:0. MVP (Most Valuable Player) wurde unser Neuzugang Mona, die mit ihrem Block und starken Angriffen oft für direkte Punkte sorgte.

Nach einer nur kurzen Verschnaufpause ging es schnell wieder zum Einspielen für das zweite Spiel gegen die Mannschaft des TV Dreieichenhain.
Natürlich wollten wir direkt an die gute Leistung aus dem ersten Spiel anschließen. Dazu konnten wir den ersten Satz recht eindeutig mit 25:18 unserem Konto zuweisen. Zum zweiten Satz wurde Dreieichenhain stärker und unser Spiel brach ein. Die Angriffe und Angaben unserer Gegner bereiteten uns Schwierigkeiten bis wir 13:23 zurück lagen. Durch gute Aufschläge von Eva kämpften wir uns zu einem 18:24 ran. Für uns war der Satz jedoch noch lange nicht verloren und so brachte Birgit einen souveränen Aufschlag nach dem anderen während gleichzeitig die Effektivität der Netzarbeit stieg und wir mit direkten Block- und Angriffspunkten den Abstand zum Gegner verringerten. So verwandelten wir 6 Satzbälle gegen uns zu einem 26:24 Sieg für uns!
Trotz des nervenstarken Auftrittes und der Euphorie über den zurück geholten Satz lagen wir im dritten Satz sofort mit 0:6 zurück. Durch Hannahs guter Aufschlagserie holten wir den Rückstand wieder ein und konnten unser Spiel neu aufbauen. Dank der guten Absprache der Mannschaft und dem genauen Stellspiel der Zuspieler vollführten wir einige Kombinationen und punkteten auf allen Positionen mit erfolgreichen Angriffen. So holten wir uns das Spiel zurück und gewannen den dritten Satz als überlegene Mannschaft mit 25:19. Im zweiten Spiel konnte Hannah mit ihre starke Leistung in der Abwehr, im Aufschlag als auch im Angriff überzeugen und wurde zur Spielerin des zweiten Spiels.

Am Ende des Tages hatten wir zwei wichtige 3:0 Siege und 6 Punkte in der Tasche und kamen dem Aufstieg bedeutend näher. Mit noch einem weiteren Sieg konnten wir den Aufstieg perfekt machen und unser direkten Verfolger Zeilhard abhängen. Doch dies wurde uns vorweggenommen. Zeilhard verlor am Sonntag gegen den DSW 2 mit 1:3 und gab drei wichtige Punkte ab. So entschied sich der Aufstieg für uns schon vorab. Rein rechnerisch kann Zeilhard aufgrund mehr gewonnenen Spielen und besserem Satzverhältnis unsererseits nicht mehr an uns vorbei. Das Heißt: MEISTER und der AUFSTIEG in die Landesliga. Rundum ein perfektes Wochenende für uns: erfolgreicher Spieltag mit mehr als zufriedenstellender Leistungen und vor allem Spaß der gesamten Mannschaft und das Erreichen des Saisonziels: AUFSTIEG !!!

>>>CHACKA BOOM<<<