TSV Auerbach 2 : TuS Griesheim 1:3

Letzte Saison durften wir gegen die 1. Mannschaft des TSV Auerbach spielen, diesmal ging es zu der 2. Mannschaft. Man kannte sich noch von vorletzter Saison und wir vermuteten ein Spiel auf Augenhöhe. Das erste Spiel der Auerbacherinnen beeindruckte uns durch einen starken 3:0 Sieg, allerdings konnten wir uns nicht entscheiden, ob Dieburg dabei unter ihren Möglichkeiten 
oder Auerbach einfach besser spielte.

Ein paar Zwistigkeiten nach dem Spiel waren kein guter Auftakt für konzentriertes und diszipliniertes Volleyballspiel. Die Trainingseinheiten waren gut und der Trainer erhoffte sich eine Umsetzung des Trainierten.
Eine unglaublich starke Leistung in den ersten beiden Sätzen (25:16; 25:18) überrollte die Auerbacher förmlich. Ziel war es jeder Spielerin einen ausgeglichenen Anteil an Einsatzzeit zu geben, sodass im 2. Satz Natalie für Katrin kam und später Sonja für JJ. Natalies Einwechslung brachte zwar eine kurze Verunsicherung in die Annahme, konnte aber schnell kompensiert werden. Auch wenn wir unser Spieltempo, aufgrund von Unsicherheiten in der Annahme, etwas leiden musste, waren wir trotzdem überlegen.

Im 3. Satz wollten wir unserer neuen Spielerin Mona auch ein wenig Einsatzzeit gönnen. Trotz mehrmaligen Hinweis, dass das Spiel noch nicht gewonnen sei, konnten wir den Rückenwind aus den ersten beiden Sätzen nicht nutzen und gerieten mit 8:12; 13:21 und 15:22 in Rückstand. Allen Wechsel zum Trotz konnten wir den Satz nicht mehr für uns entscheiden und verloren diesen mit 17:25.

Den 4. Satz sollte die Startaufstellung dann nochmal eindeutig gestalten und nach einer Serie von Katrin konnten wir aus einem bequemen 7-Punkten Vorsprung nochmal zeigen, was wir konnten. Um Mona ein wenig die Unsicherheit zu nehmen, durfte auch sie nochmal ran und wir entschieden den 4. Satz mit 25:12 für uns. Spielerin des Tages wurde JJ.

Kaum zu glauben, dass wir mit zwischen Landesliga- und Bezirksliga-Niveau schwankender Leistung zu kämpfen haben. Derzeit können wir die Spannung und Konzentration nicht über 3 Sätze halten, sodass wir unser Potential nicht dauerhaft ausschöpfen können. Für die nächste Woche haben wir noch 2 Trainings, bis es zum Showdown nach Zeilhard geht. Die Zeilharderinnen haben sich bisher nur einen Patzer gegen Mörfelden geleistet und seitdem alles gewonnen.

Wir freuen uns auf den kommenden Sonntag (25.11.2018 13:00 Uhr) und wünschen euch eine schöne Woche. Ihr seid auch von unserer Seite alle herzlich Eingeladen am Sonntag um 13 Uhr mit uns zu fighten wenn es heißt: Chaka-Boooooom.