TuS Griesheim : DSW Darmstadt 3:1
TuS Griesheim : VSG Dieburg/Münster  3:0

Zu unserem ersten Heimspiel am Samstag begrüßten wir zum ersten Spiel die Mädels vom DSW II und zum zweiten Spiel den VSG Dieburg/Münster. Voller Motivation und mit der Unterstützung von einer Horde an Fans starteten wir ins erste Spiel des Tages.

Die ersten Aktionen unsererseits waren nicht wirklich nennenswert. Wir wollten mit einem sicheren Spiel starten und gaben deshalb nicht 100 %, sodass wir nach wenigen Minuten mit vier Punkten hinten lagen. Schnell merkten wir aber, dass wir mit dieser Spielweise nicht weiterkamen. Wir steigerten das Tempo und spielten mutiger. So konnten wir die Oberhand gewinnen und das Spiel zu unserem machen. Nach einer Angabenserie von unserer Ballmaschine Annika lagen wir mit 7 Punkten vorne. Ab da an zogen wir unser Spiel durch. Die wirklich gute Abwehr der Gegner begünstigte ein spannendes Spiel und es machte richtig Spaß. Wir ließen nichts anbrennen und holten uns den ersten Satz mit einem 25:18.
Der zweite Satz startete ähnlich wie der erste. Nach anfänglicher Trägheit fanden wir zurück in unsere Form und konnten auch den zweiten Satz mit 20:25 für uns entscheiden.
Im dritten Satz kehrte sich das Blatt. Wir starteten gut, allerdings brach die Leistung in der Hälfte des Satzes ein. Die gute Abwehr der Gegner setzte uns zu und zusätzlich verschlugen wir viele Angaben, sodass wir dem Spiel eher hinterhereilten als dass wir es bestimmten. Durch vereinzelte gute Aktionen konnten wir ein knappes Rennen aus dem Satz machen, den wir jedoch leider mit einem 23:25 an den DSW abgeben mussten.
Wir ärgerten uns über den abgegebenen Satz und waren hoch motiviert im vierten Satz wieder ein starkes Spiel aufs Feld zu bringen. Wir zogen unser Spiel von Anfang an durch. Harte Angaben, gute Abwehr und starke Angriffe brachten uns zurück. Die Stimmung war riesig und wir hatten richtig Bock zu gewinnen. Wir zogen unser Spiel durch und gewannen den vierten Satz deutlich mit einem 25:16.
Das erste Spiel des Tages war damit erfolgreich absolviert.

Nach einer stärkenden Pause startete das zweite Spiel des Tages gegen den VSG Dieburg/Münster. Nach dem ersten Sieg waren wir angestachelt und wollten mehr. Mit voller Power und einer mega Energie starteten wir in die Partie. Es gelang uns von Anfang an die Gegnerinnen mit starken Angaben ordentlich unter Druck zu setzen. Wir preschten nach Vorne und ließen den Dieburgerinnen keine Chance. Der erste Satz dauerte nicht lange und wir konnten ihn mit einem phänomenalen Ergebnis von 25:6 für uns entscheiden.
Im zweiten Satz ging es wieder gut weiter. Unsere Stellerin Anna setzte die Gegnerinne wieder mit druckvollen Angaben unter Stress, sodass wir uns wieder schnell absetzen konnten. Diesmal fanden die Dieburgerinnen etwas besser ins Spiel und konnten etwas mehr entgegensetzen als im ersten Satz. Jedoch konnten wir durch unser schnelles Spiel mit Aufsteigern, Staffel und Schuss-Bällen unseren Vorsprung beibehalten und gewannen den zweiten Satz mit einem 25:18.
Für den dritten Satz hatten wir ein klares Ziel. Unser Spiel schnell und hart durchziehen und somit ein 3:0 festzusetzen. Genau das taten wir auch. Wir spielten unser Spiel, probierten auch einiges aus, hatten Spaß und das funktionierte. Wir blieben konzentriert bis zum Schluss und konnten den dritten Satz mit 25:14 für uns entscheiden.

Damit war der erste Heimspieltag perfekt. Auch dank der vielen Fans, die uns angefeuert und unterstützt haben. Somit landen wir in der Tabelle mit einem Abstand von 3 Punkten auf dem ersten Platz. Nächste Woche geht es direkt mit dem zweiten Heimspieltag weiter, worauf wir jetzt schon mega Bock haben.

Bis dahin
Chacka Boom