SKV Mörfelden 2 : TuS Griesheim  1:3

Mit einem leicht abgespeckten Kader von 9 Leuten und ohne Trainer waren wir heute zum ersten Punktspiel beim SKV Mörfelden zu Besuch.

Die Stimmung im Team war gut und alle waren heiß auf das erste Spiel der Saison. Der Sieg war das klar ausgesprochene Ziel für den heutigen Tag.

So starteten wir stark, konzentriert und willensstark in den ersten Satz. Eine gute Annahme ermöglichte es uns schöne Angriffe zu landen und somit den Gegner ordentlich unter Druck zu setzten. Gute Blockaktionen und Wachsein in der Abwehr liesen den Mörfeldern keine Chance und wir gewannen mit 15:25.

Im zweiten Satz knickten wir leider ein. Leichtes Chaos begünstigte Unsicherheit und wir fanden schlecht ins Spiel. Durch etliche verschlagene Angaben sank die Moral. Mörfelden konnte den Satz dadurch mit 25:23 für sich entscheiden.

Das wollten wir nicht auf uns sitzen lassen und gaben im dritten Satz wieder Vollgas. Es lief wieder. Nicht zuletzt durch Annikas mega Angabenserie konnten wir uns absetzen, entspannt und souverän unser Spiel machen und somit Satz 3 mit 10:25 für uns entscheiden.

Wir waren nicht mehr zu stoppen. Mit guten Angaben, einer wachen Abwehr und druckvollen Angriffen liesen wir keine Zweifel daran, dass wir die 3 Punkte wollen. Den vierten Satz gewannen wir somit mit 16:25.

Wir sind glücklich und freuen uns riesig über unsere ersten 3 Punkte der Saison.

Nächste Woche Sonntag geht es hoffentlich genauso erfolgreich weiter.

Bis dahin
Chaka Boom 💥